Schilddrüse und ihre Bedeutung in der Entwicklung

Die Schilddrüse ist eine Drüse mit innerer Sekretion, war bedeutet, dass sie die Hormone in das Blut direkt zu den Zielzellen ausscheidet, die auf diesen Prozess mit speziell entwickelten Rezeptoren reagieren. Die Schilddrüsenhormone beteiligen sich an der Funktion der Mehrheit der Körperzellen und beeinflussen auch die Funktion der übrigen Systeme

Die Grundfunktion der Schilddrüse besteht darin, das Jod aus dem Blutkreislauf an die peripheren Gewebe in Form der Schilddrüsenhormone zurückzugeben, die so den Stoffwechsel bei der Mehrheit der Zellen im menschlichen Körper wesentlich beeinflussen.

Die Schilddrüse spielt eine grundsätzliche und außerordentliche Rolle in der Entwicklung jedes Einzelnen. Ihre Hormone sind für die Entwicklung des Gehirngewebes unersetzlich und ihr Mangel oder ein Jodmangel für zu Gehirnschäden, die in diesem Fall irreversibel sind und sich durch eine klinische mentale Retardierung zeigen.

Die Schilddrüse und ihre richtige Funktion ist deshalb für die körperliche Entwicklung, das Wachstum und auch für die Geschlechtsreife erforderlich. Die Wirkung der Hormone auf die einzelnen Organe ist jedoch zeitlich sehr gebunden, deshalb tragen Kinder mit einer angeborenen Schilddrüsenfunktion ein enormes Risiko einer irreversiblen Gehirngewebeschädigung. Deshalb ist es höchst wichtig, eine beliebige Störung möglichst früh zu erkennen, damit mit der Schilddrüsenbehandlung rechtzeitig begonnen werden kann. 

Trotzdem kommt es bei Kindern über 3 Jahren, wo die vorausgesetzte Entwicklung der Mehrheit der Gehirngewebe bereits abgeschlossen ist, zu einer Verlangsamung der Knochenreifung und des Knochenwachstums. Die mentalen Funktionen werden in diesem Alter nicht mehr gestört.

FORTUNA VITAE original prof. Turianica

Kürbiskernöl mit aktiviertem organisch gebundenes Jod

E-shop

Referenzen

Ungefähr vor 4 Jahren begann ich mich sehr schwach zu fühlen, ich musste erbrechen… Nach einigen Untersuchungen wurde bei mir eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt, zuerst war die eine Hyperfunktion, dann eine Hypofunktion.

Lesen Sie mehr >

Viera, 54 Jahren

Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Öl von Prof. Turianica mitteilen. Eine Zeit voller Stress und anstrengender Veränderungen verursachte, dass ich Müdigkeit, Entmutigung und einen gesamten Diskomfort verspürte. So kam ich auch zu einer Untersuchung bei dem Endokrinologen, der mich nach den festgestellten Ergebnissen sofort auf Medikamente einstellen wollte.

Lesen Sie mehr >

Erika, 45 Jahren

Meine Probleme begannen vor 4 Jahren. Müdigkeit, Erschöpfung, Erkältungen, verschlechterte Sehkraft, intensives Stechen im linken Bereich von Achseln und Brust, scharfer, manchmal mäßiger Schmerz im vorderen Halsbereich, verbunden mit einer mäßigen Schwellung.

Lesen Sie mehr >

Iveta, 47 Jahren